Dr. Andreas Knieknecht
Ihr Zahnarzt und Kieferorthopäde in Kyritz

 

Praxisteam

Wir suchen Verstärkung:

Wir suchen einen Vorbereitungsassistenten (m/w/d) oder einen angestellten Zahnarzt (m/w/d). Wir bieten dir einen großen Erfahrungsschatz unseres eingespielten Teams, beste organisatorische Voraussetzungen, ein eigenes Praxislabor und interne Weiterbildungen.  Eine überdurchschnittliche Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Nutzung einer Betriebswohnung runden dieses attraktive Angebot ab. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail unter  zahnarzt@knieknecht.de

Dr. Andreas Knieknecht




1971 wurde ich in Kyritz geboren, verbrachte meine Kindheit und Jugend in meiner Heimatstadt und erhielt hier 1989 das Abitur. Von 1991 bis 1996 studierte ich in Berlin Zahnmedizin und kehrte anschließend zurück in die „Stadt der Seen und Wälder“. Hier sammelte ich in der Zahnarztpraxis meiner Eltern wertvolle praktische und menschliche Erfahrungen. 

1999 promovierte ich an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 1996 bin ich in Kyritz als Zahnarzt niedergelassen. Ich bin Zahnarzt in 4. Generation.


Lydia Kramer 




1990 wurde ich in Kyritz geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend in der Prignitz. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und arbeitete mehrere Jahre in verschiedenen Berliner Praxen. Von 2016-2021 studierte ich an der Universität Greifswald Zahnmedizin. 

Seit Dezember 2021 arbeite ich als Zahnärztin im Team von Dr. Andreas Knieknecht und kann dabei von den jahrelangen Erfahrungen meiner Kollegen profitieren und gleichzeitig neue Ideen einbringen. Es ist ein sehr schönes Gefühl, meinen Traumberuf in der Heimat ausüben zu können. Dabei steht der Mensch für mich im Mittelpunkt. Dazu gehört ein ausführliches Beratungsgespräch, die schmerzfreie Behandlung und eine qualitativ hochwertige Versorgung der Zähne. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Dr. Rico Glävke




Nach Abitur, Zivildienst und der Arbeit in einem Metallbaubetrieb studierte ich von 1995 bis 2000 Zahnmedizin in Berlin. Danach war ich 17 Jahre in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Nach der Geburt meiner Kinder kehrte ich in unsere Heimat zurück.

Durch die Mitarbeit in der Zahnarztpraxis von Dr. Andreas Knieknecht bietet sich nun die Möglichkeit, meine Erfahrungen weiter sinnvoll einzusetzen und trotzdem Zeit für die Familie zu haben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ein wichtiges Prinzip meiner Therapie ist, dass man nur MIT dem Patienten die richtige Lösung FÜR den Patienten finden kann. Daher berate ich Sie gern zu Ihrem Anliegen. Die eigentliche Behandlung erfolgt bei mir in einer entspannten Atmosphäre, ruhig, konzentriert und so schmerzarm wie möglich, ganz so, wie ich selbst behandelt werden möchte.

Carolin Reiche




1989 wurde ich in Kyritz geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend in Wusterhausen (Dosse).                     Von 2009 – 2014 studierte ich an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale) Zahnmedizin. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Praxen der Region und freue mich nun, Teil des Teams von Dr. Andreas Knieknecht zu sein.

Sich jedes Mal neu auf die individuellen zahnmedizinischen Wünsche und Bedürfnisse eines Menschen einzulassen, macht den Beruf des Zahnarztes zu meinem Traumjob.

Ihre Zufriedenheit und optimale Versorgung ist mein höchster Anspruch und somit versuche ich mit meiner offenen und erfrischenden Art, Ihnen die Angst zu nehmen und freue mich darauf, Sie als Patient kennenzulernen. 

Gemeinsam mit Dr. Andreas Knieknecht betreue ich unsere kieferorthopädischen Behandlungsfälle.

Dominique Novotny




In der Praxis seit: August 2000, Zahnarzthelferin, 2006 Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP)

Aufgabenbereich: Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene und Prophylaxe für Kinder; Materialbestellung für die Praxis

Über ihre Arbeit„Ich mag das selbständige Arbeiten mit meinen eigenen Patienten. Persönlicher Kontakt ist mir sehr wichtig, viele Menschen sind mir ans Herz gewachsen."

Patiententipp„Bei der Zahnpflege nicht die Zahnzwischenräume vergessen und natürlich regelmäßig zur Prophylaxe kommen."

Steffi Schramm




In der Praxis seit: Februar 2012; Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), Fortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV)

Aufgabenbereich: KFO (Kieferorthopädie) am Patienten; Abrechnung und Empfang; Praxismanagement

Über ihre Arbeit: „Ich mag vor allem die Arbeit mit den Kindern (alles rund um Zahnspangen). Da ich gerne organisiere, bin ich für das Praxismanagement zuständig. Wenn mal Probleme auftauchen, finde ich meistens eine Lösung."

Patiententipp„Wir machen nur, was der Patient möchte und gehen es langsam an."

Erika Komzak




In der Praxis seit: November 2000

Aufgabenbereich: Zahntechnikerin im praxiseigenen Labor

Über ihre Arbeit: „Täglich stehe ich vor neuen Herausforderungen, aber wenn das Ergebnis stimmt, bin ich zufrieden."

Patiententipp„Die Zähne spiegeln den Menschen."

Anna-Lena Michaelis




In der Praxis seit: August 2020, Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Aufgabenbereich: Assistenz, Abrechnung, Laborarbeiten, Praxismanagement

Über ihre Arbeit: An meinem Beruf fasziniert mich, jeden Tag Kontakt mit Mensch zu haben, ihnen zu helfen und dabei Bestandteil eines gut eingespielten Teams zu sein. Dank des großen Erfahrungsschatzes der Kollegen kann ich diverse Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen und somit ist kein Tag wie der andere."

Patiententipp: Auch wenn Sie Respekt vor einem Zahnarztbesuch haben - trauen Sie sich! Unsere ruhige und freundliche Atmosphäre nimmt Ihnen die Aufregung."

Manja Burke




In der Praxis seit: April 2021

Aufgabenbereich: zahnmedizinische und kieferorthopädische Assistenz, Abrechnung, Laborarbeiten

Über ihre Arbeit: Meine langjährige Berufserfahrung macht es mir möglich, ruhig und gefühlvoll auf die Patienten einzugehen. Es macht mir Freude, auch schwierige und langwierige Behandlungen zu begleiten, weil am Ende ein schönes Lächeln steht."

Patiententipp: Zufriedene Patienten sind die schönste Motivation, jeden Tag sein Bestes zu geben."

Anna Keiler




In der Praxis seit: Mai 2021

Aufgabenbereich: kieferorthopädische und zahnmedizinische Assistenz, Abrechnung, Laborarbeiten

Über ihre Arbeit: Seit 2008 arbeite ich mit meiner ruhigen und gelassenen Art in dem Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten. Knapp 10 Jahre war ich in einer Berliner Praxis tätig, bis ich 2018 in unsere Heimat zurückkehrte. Ich bin dankbar, Teil eines freundlichen und tollen Teams zu sein."

Patiententipp: Lächeln und gute Laune - die perfekte Mischung für ein unbeschwertes Miteinander."

Julie-Marie Peppel



In der Praxis seit: Februar 2023, Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Aufgabenbereich: Assistenz, Abrechnung, Laborarbeiten

Über ihre Arbeit: "Bei meinem bisherigen Arbeitgeber habe ich schon viele Erfahrungen im Bereich der allgemeinen Zahnmedizin sammeln können. An der Seite des Praxisteams von Dr. Knieknecht kann ich nun in das spannende Tätigkeitsfeld „Kieferorthopädie“ Einblicke erhalten und freue mich auf diese neue Herausforderung. Parallel dazu erweitere ich derzeit meine Fähigkeiten im Bereich der Praxisverwaltung.“

Patiententipp: „Ein regelmäßiger Besuch bei uns kann vielen Problemen vorbeugen.“

Emily Siemon-Wenzel



In der Praxis seit: August 2023, Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Aufgabenbereich: alle Bereiche einer Zahnarztpraxis

Über ihre Arbeit: „Mit der Zahnarztpraxis Dr. Andreas Knieknecht habe ich ein tolles Team gefunden, welches mich während meiner Ausbildung fördert und bereichert. Jeden Tag lerne ich Neues und Interessantes dazu, was den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten noch spannender für mich macht."

Patiententipp: „Ein schönes Lächeln kann die Welt verändern.“






Kontakt:

Zahnarztpraxis Dr. Andreas Knieknecht, Weberstraße 76, 16866 Kyritz, Telefon: 033971/52281, E-Mail: zahnarzt@knieknecht.de